AStA der Uni Dortmund

AStA der TU DortmundDer Asta ist Veranstalter verschiedenster Veranstaltungen, die durch uns geschützt wurden und werden, hierzu zählen:
- festival contre le racisme am Campus Dortmund
- Vorführung des Films "Blut muss fließen"
- Veranstaltung des Forums gegen Rassismus

 

AStA der Uni zu Köln

Der AStA ist ebenfalls Veranstalter verschiedenster Veranstaltungen. Hier schützen wir auf dem Campus die Veranstaltung
festival contre le racisme

 

Bahnhof Langendreer


Der Bahnhof Langendreer war und ist ein selbstverwalteter Betrieb, der durch uns Unterstüzung für verschiedenste Veranstaltungen bekommt.

 

CSD Dortmund

Der Slado e.V. veranstaltet gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen einen Christopher- Street-Day (CSD) – Queer im Revier – in der Dortmunder Innenstadt, dieser wurde von uns in den vergangenen Jahren geschützt.

 

 

 

Druckluft Oberhausen:

druckluft
Das Druckluft Oberhausen ist ein Verein, welcher die Jugend- und Kulturarbeit durch das Schaffen von Freiräumen kulturell und politisch fördern soll.
www.drucklufthaus.de

 

 

SJD - Die Falken


Als Veranstalterin verschiedenster Formate und Veranstaltungen arbeiten wir mit unterschiedlichen Ortsgruppen und Bildungsreferent_innen zusammen.

 

 

 Kulturfabrik Bochum e.V.

Die Bochumer Kulturfabrik als Veranstalterin diverser Kulturveranstaltungen möchte in Bochum einen Raum schaffen, der Platz bietet für ein soziales, solidarisches Miteinander und einen politischen wie kulturellen Austausch.

 

 

Kulturzentrum Pelmke, Hagen:

pelmkeEin Kulturzentrum, welches sich die Förderung der Kultur von unten (Stadtteil, Kommune, Region) zum Schwerpunkt gesetzt hat.
www.pelmke.de

 

 

 

Ringlokschuppen Ruhr

Der Ringlokschuppen Ruhr ist ein Haus für zeitgenössisches Theater, Performance und Tanz. Regional und international agierende Künstler*innen, aktuelle Gesellschaftsdiskurse und vielfältige Kunstformen treffen hier aufeinander.

 

Rock gegen Rechts Düsseldorf e.V.

Der gemeinnützige Verein Rock gegen Rechts Düsseldorf hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit antirassitischen Initiativen, linken Gruppen und Menschenrechtsorganisationen durch Kultur & Musikveranstaltungen Menschen zu sensibilisieren, aufzuklären und ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung zu setzten. Zu diesem Zweck veranstaltet der Verein jährlich ein großes Festival im Düsseldorfer Volksgarten.


Stadt Mülheim an der Ruhr Amt für Kinder, Jugend und Schule

Stadt Mülheim an der Ruhr


Wir begleiten die Stadtjugendring Veranstaltung "Rock das Dach", die zur Zeit auf der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr stattfindet.

Zudem schützen wir im Rahmen von "Voll die Ruhr" eine Veranstaltung mit mehr als 200.000 Gästen, die an diesem Tag die Jugendfestspiele an der Ruhr besuchen.

 

Utopiastadt e.V.

Der Verein Utopiastadt ist ein kreativer Kluster im ehemaligen Wuppertaler Bahnhof Mirke, welcher in der Vereinsarbeit Sparten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Umwelt, Politik und Stadtentwicklung bis hin zur Kultur vereint.

In einer Vielzahl an Begegnungsmöglichkeiten treffen hier kulturelle Veranstaltungen unterschiedlicher Art auf DIY, Gastronomie und Kunst.

 

 Weststadthalle Essen

Weststadthalle

Kultur für junge Essener_innen bei Veranstaltungen in der Weststadthalle und in der Lounge
Weststadthorizont. Verschiedenste Veranstaltungen aus unterschiedlichsten kulturellen Bereichen.